Upcycling

In diesem Workshop erschaffen wir aus Recycling Materialien, sogenannten Müll, wie Tetrapacks, Kartons, Bechern, Plastiklöffeln, Textilien, usw. neue Objekte! Diese können eine neue Funktion bekommen, wie z.B. ein Einrichtungs- oder Gebrauchsgegenstand oder aber wir erschaffen daraus neue Kunst- und Designobjekte. Jede Idee kann aufgegriffen und verfolgt werden.

Der Phantasie der Teilnehmer sind keine Grenzen gesetzt.

Ein großes Dankeschön an unsere supertolle Künstlerin Anke Jüngels, die unsere Kids mit Ihrer Kreativität immer wieder bereichert und motiviert.

Die Eltern möchten wir nicht vernachlässigen! Das Lernzentrum Novaesium ist sehr stolz auf die starke Interaktion zwischen Eltern, Schülern und Lehrern. Unsere Mütter haben sich sehr viel gegeben und haben den SchülerInnen ganz tolle Mahlzeiten gezaubert.

Das Wichtigste jedoch: Unsere SchülerInnen hatten sehr viel Spaß und waren total motiviert und dankbar, dass sie an solch wunderschönen Aktivitäten teilnehmen durften.

Wir ♥ Bildung

27 Oktober 2015